Skip to main content

Notwendige Korrekturen

Erstens: Der TOP 19 ist von der Tagesordnung der Ratssitzung abgesetzt. Zweitens: Was aus dem BP 212 herausgenommen werden soll.

Erstens: Der Tagesordnungspunkt 19 zum Bebauungsplan 212 wurde am Dienstag, 05.05. vom Verwaltungsrat auf die nächste Ratssitzung am 25.06. verschoben, weil man dann mehr Öffentlichkeit zulassen könne. So wurde mir von Frau Derksen, der Nachfolgerin Herrn Gogols im Amt Bauleitplanung u. Bebauungsplan,  am Mittwoch um etwa 9:00 Uhr mitgeteilt. Und sie fragte, ob ich meine schriftlich eingereichten Fragen jetzt schon schriftlich beantwortet haben möchte. Darauf habe ich verzichtet. Wer weiß, ob die Beschlussvorlage bis dahin nicht doch geändert wird.

Zweitens: Herr Lango schickte mir freundlicherweise die Email von Frau Löbermann - ebenfalls Bauleitplanung, Bebauungsplan - zu, in der sie ihm ebenfalls am Mittwoch, aber erst um 13:00 mitteilt: "Ich habe gerade mit dem Ratsbüro gesprochen und Sie können Ihr Anliegen wie gewohnt morgen in der Ratssitzung vortragen." Ich setze Herrn Langos Einverständnis voraus, dass ich das zitieren darf, wirft es doch ein Schlaglicht auf die interne Kommunikationsstruktur im Rathaus.

Die Fachkraft aus dem Bauamt geht außerdem auf die Frage ein, was mit der "landwirtschaftlichen Fläche südwestlich des Rottkampwegs" gemeint sei, und kennzeichnet die gemeinte Fläche auf der unten wiedergegebenen Skizze rot. Also diese Fläche ist es, die außer dem Grabeland aus dem BP 212 entlassen werden soll. Allerdings wird die Sache durch diese Antwort, mal abgesehen von der geographisch unzureichenden Bezeichnung, nicht klarer. Denn diese Fläche ist im BP 212 gar nicht enthalten; s. den folgenden bisher veröffentlichten Plan. Man darf auf die Ratssitzung am 25.06. gespannt sein.